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Suchmaschinenwerbung (SEA) / Google Ads (Adwords)

 

Suchmaschinenmarketing ist unsere Passion – Hier kombinieren wir unsere Faszination für Sprache, Technologie und Statistik. Jede einzelne Kampagne sehen wir als neue Herausforderung an, um für unsere Kunden qualitativ hochwertigen, konvertierenden Traffic zu bringen. Unsere Ziele sind erreicht, wenn die Kundenziele erreicht sind. Darum fokussieren wir konsequent auf die KPI-Vorgaben unserer Kunden – wir maximieren oder optimieren die Verkäufe, den Umsatz oder den ROI. Bei imageorientierten Kampagnen maximieren wir die Visibilität, ohne die qualitativen Aspekte des Traffics aus den Augen zu verlieren.

In Direktvergleichen übertrifft Safi regelmässig die Resultate von Konkurrenzunternehmen. Faktor 2 – das ist keine Ausnahme, sondern die Regel – Safi hat bei Kampagnenübernahmen die Performance mit wenigen Ausnahmen mindestens verdoppelt!

Wie gewinnen wir die Suchmaschinenmarketing-Challenge? – Wir wenden nur probate Marketingstrategien an, setzen die führenden Industrietools ein. Und nicht zuletzt: Nur erfahrene und hochqualifizierte Mitarbeiter kümmern sich um die Kampagnen.

Hier geht’s zu unseren Success Stories.

 

Strategieberatung und Kampagnenkonzeption

– Umfassende Potentialanalyse

– Definition von KPI‘s und entsprechenden Tracking-Konzepten

– Channels (Google Ads (Adwords), Bing, Yahoo, weitere)

– Budgetallokation (zeitlich, regional, Geräte)

– Sprachkonzeption

– Konzeption der Kamapgnen und Auswahl von Kampagnentypen (> Berücksichtigung Ziel-KPI‘s) mit entsprechender Kontostrukturierung

– Integration von feedbasierten Kampagnen (Google Shopping)

– Individuelles Reportingkonzept

Setup und Einsatz von Bidmanagement / DoubleClick

– Analyse des konkreten Potentials für den Einsatz von Bidmanagement-Tools (DoubleClick, intelliAd, AdCore)

– Auswahl und Integration des Bidmanagement-Tools

– Konfiguration Bidmanagement-Tool nach Zielvorgaben

– Einbindung in das Kampagnenmanagement

– Übertragung der Retargetingstrategie auf das Bidmanagement-System

 

Automated Bidding Strategies / Hybride Kampagnen

– Umsetzung von hybriden Kampagnen mit Visibility- und Conversions-Zielen mit Portfolio-Bid-Strategies

– Maximierung der Anzahl Kunden-Akquisitionen mit vorgegebenem Target CPA

– Maximierung des Umsatzes mit vorgegebenem Target ROAS

– Trafficmaximierung

– Anzeigen-Positionsoptimierung (Target Page Location)

– Automatisiertes Bidding, um Visibility einer Konkurrenzdomain zu übertreffen

– Target Outranking Share

Multilanguage-Kampagnen

– Regelmässiges Monitoring der Entwicklungen des Kontos, um zeitnah auf Einflussfaktoren zu reagieren

– Bei grösseren Kampagnen / Konten: Betreuung der Kamapgnen mit Backup-System (mindestens zwei Mitarbeiter betreuen Konto parallel)

– Proaktive Kampagnenoptimierung nach vorgegebenen KPI’s

– Tracking und Steuerung anhand der Google Conversion Tracking Daten bzw. eCommerce Tracking Daten aus Google Analytics

– Anpassung der Kampagnen-Budgets unter Berücksichtigung des Suchanfragevolumens und der Konkurrenzsituation

– Laufende Integration von neuen Funktionalitäten

– Individuelles Reporting

– Erweiterung der Kampagnen, Neustrukturierung der Anzeigengruppen, regelmässige Erweiterung und Anpassung des Keywordsets

– Kampagnenreviews vor Ort mit Potentialanalysen und Optimierungsvorschlägen

Integriertes Kampagnenmanagement

– Regelmässiges Monitoring der Entwicklungen des Kontos, um zeitnah auf Einflussfaktoren zu reagieren

– Bei grösseren Kampagnen / Konten: Betreuung der Kamapgnen mit Backup-System (mindestens zwei Mitarbeiter betreuen Konto parallel)

– Proaktive Kampagnenoptimierung nach vorgegebenen KPI’s

– Tracking und Steuerung anhand der Google Conversion Tracking Daten bzw. eCommerce Tracking Daten aus Google Analytics

– Anpassung der Kampagnen-Budgets unter Berücksichtigung des Suchanfragevolumens und der Konkurrenzsituation

– Laufende Integration von neuen Funktionalitäten

– Individuelles Reporting

– Erweiterung der Kampagnen, Neustrukturierung der Anzeigengruppen, regelmässige Erweiterung und Anpassung des Keywordsets

– Kampagnenreviews vor Ort mit Potentialanalysen und Optimierungsvorschlägen

Automatisierung von Kampagnenprozessen und Gewährleistung von lückenloser Anzeigenschaltung

– Google Ads (Adwords) KPI & Performance Monitoring: Einsatz von 7/24-Kampagnen-Monitoring-Tool zur Überwachung der KPI von Kampagnen

– Google Ads (Adwords) System Failure & Stability Alert: Einsatz Kampagnen-Alert-System zur lückenlosen Anzeigenschaltung

– Setup von automatisieren Spreadsheet-basierten Kampagnen (z.B. Top-Produkte-Kampagnen)

– Automatisierte Einbidungen von Tracking-Parametern

– Weitere Automatisierungen je nach individueller Ausgangslage unter Verwendung von Google Ads Scripts oder Google Ads API

Microsoft Ads (Bing) / Yahoo

– Setup von entsprechenden Accounts

– Übertragung von Kampagnen aus Google Ads (Adwords)-Konten

– Individuelle Betreuung der Kampagnen (siehe Kampagnenmanagement oben)

– Performance-basierte Gesamtsteuerung und Budgetallokation auf die verschiedenen Suchmaschinen

Google-Shopping / Feedbasierte Kampagnen

Zum gesamten Service: sehen Sie unter Dienstleistungen > Product Feed Management

– Feed- / Merchant-Center-Konzeption (insbesondere bei mehrsprachigen Onlineshops)

– Setup von feedbasierten Kampagnen inkl. gesamtes Feedmanagement

– Individuelle Steuerung der Google-Shopping-Kampagnen

Hier geht’s zum gesamten Service: Product Feed Management

SEA-Retargeting

– Entwicklung eines individuellen Retargeting-Konzepts zur Steigerung der Gesamtperfomance

– Berücksichtigung von Cross-Device-Tracking-Möglichkeiten und von bereits implementierten Tracking-Systemen

– Integration der Retargeting-Pixel auf Website (technische Ausführung durch Webmaster / IT)

– Setup von Remarketing-Listen und Erstellung von Listenkombinationen

– Erstellung und Schaltung markengerechter, zielgruppenrelevanter und personalisierter Anzeigen

– Einsatz von Retargeting zur Fokussierung der Kampagnen (zielgruppenrelevante Anzeigenschaltung, personalisierte Anzeigenaussteuerung)

– Einsatz von Retargeting zum gezielten Ausschluss von Zielgruppen, die nicht beworben werden sollen

Integration von CRM-Daten in Kampagnensteuerung

– Analyse der konkreten Ausgangslage und des Potentials

– Konzept für die Integration von CRM-Daten in SEA-Kampagnen

– Definition von CRM-basierten Zielgruppen

– Anpassung der Kampagnenkonzeption basierend auf Zielgruppenpotential

– Einbindung in die Retargeting-Strategie

Brand Protect

– Monitoring der relevanten Suchmaschinen für die definierten Markenbegriffe

– Identifikation und Dokumentation von rechtswidrig handelnden Wettbewerbern (Brand-Bidding / Verwendung von Brand-Begriffen in Anzeigentexten)

– Identifikation und Dokumentation von Brand-Hijacking bei Affiliates und weiteren Wettbewerbern oder auch Partnern

– Regelmässiges, detailliertes Reporting

– Einreichen / Vorbereiten von Brand-Schutz-Requests bei Suchmaschinenbetreibern

TV-Triggering

– TV-Online-Impact Analysen

– SEM-Mediaplanung in Koordination mit TV-Werbung (und anderen Kanälen)

– Real-Time-Reaktion auf gesteigertes Suchanfragevolumen

– Fremdspot Triggering: Direkte Real-Time-Abschöpfung von gesteigertem Suchanfragevolumen auf Grundlage Fremd-TV-Werbung

Custom & Automated Reporting

Jeder Kunde ist individuell. Jede SEM-Kampagne ist individuell. Darum ist auch unser Reporting individuell. Wir stimmen Aufbau, Frequenz, KPIs auf die spezifischen auf Ihre Wünsche ab und rapportieren das, was Sie wünschen, in der Frequenz und Tiefe, die für Sie ideal ist.

– Verwendung einer Reporting-Engine zur Generierung von Report nach individueller Kundenspezifikation

– Reporting-Frequenz nach Kundenvorgaben (von täglich, wöchentlich, monatlich bis zu umfangreichen Quarterly- oder Yearly-Reports